Kinderturnen

Kinderturnen

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Kinderturnen findet seit April in einem etwas anderem Rahmen als gewohnt statt. Und wir dürfen die Sommerferien auch DURCHTURNEN!

Wir treffen uns donnerstags von 16.00 - 17.15 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Ritterhude um dort gemeinsam wieder in Bewegung kommen. Da die Teilnehmerzahl nicht zu hoch werden darf und wir uns in festen Gruppen organisieren müssen, haben wir die Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt*. Um eurem Kind die Teilnahme zu ermöglichen, meldet es bitte vorher an.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die E-Mail: Kinderturnen-ritterhude@web.de

Gebt dazu bitte den Namen des Kindes an. Ihr erhaltet daraufhin eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen oder im Falle des Falles eine Absage.

Solltet ihr im Laufe der Pandemie aus dem Turnverein ausgetreten sein oder wart noch gar kein Mitglied, kein Problem! Sagt dies bei der Anmeldung und ihr dürft erst mal schnuppern kommen! :)

Außerdem möchte ich euch hier mitteilen, dass dieses Angebot KEIN Eltern-Kind-Turnen ist. Die Eltern müssen die Halle auch aufgrund des Hygienekonzeptes wieder verlassen.

Sollte ich was vergessen haben, einfach fragen! Ich geb mein Bestes :)

Liebe Grüße

Maren Kontakt Telegram: @KiTuRitterhude

!!! Wir jedes Jahr ist die Turnhalle für die Verabschiedung und Einschulung für den Sportbetrieb gesperrt !!!
!!! Juli 19.07-21.07.2021 und August / September 30.08-5.09.2021 !!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eltern-Kind-Turnen Montags 16.00-17.30 ab 05.07.2021

Unsere Eltern-Kind-Gruppen (natürlich sind auch Omas, Opas, Tanten und Onkel herzlich eingeladen dabei zu sein) starten vorrübergehend, bis nach den Sommerferien,

am MONTAG, den 5.7.2021 um 16.00 Uhr in der Turnhalle der Ganztagsschule Ritterhude, Jahnstr.2.

Nach den Sommerferien findet aus organisatorischen Gründen eine Umstrukturierung statt.

Eltern-Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen mit allem was eine Turnhalle zu bieten hat (Bälle, Reifen, Seile, Bänke, Kästen, Taue, Ringe, Matten, Balken, u.v.m.).

Das 1,5- bis 4-jährige Kind soll gemeinsam mit seiner Begleitung an die unterschiedlichsten Sportgeräte herangeführt werden und dabei spielerisch die Grundbegriffe des Turnens erlernen. Die Freude an der Bewegung und das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen mit und ohne Materialien/Geräten stehen dabei im Vordergrund.

Kommt vorbei und genießt es, eine Stunde "Sport" mit euren Kindern zu erleben

 

Informationen bei Tanja Haase, Tel: 04292 / 9300

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Eltern-Kind-Turnen ab dem 07.07.21 Mittwochs 9.30-11.00 Uhr
Turnhalle des FSC Stendorf (Im Strenge 9, 27721 Ritterhude) ab 18 Monate

 

Das Eltern-Kind-Turnen mittwochvormittags findet wieder statt!

Da die Riesturnhalle derzeit von einem Kindergarten genutzt wird, konnten wir trotz der Lockerungen keine Stunden anbieten. Die Kollegen aus dem FSC Stendorf bieten uns aber eine Halle an, bis wir wieder in die Riesturnhalle können! Ist euer Kind 18 Monate oder älter, könnt ihr gerne (vielleicht ja auch wieder) mitmachen und das Turnen gemeinsam ausprobieren und erfahren. Beobachtet die Entwicklung eures Kindes!

Bitte meldet euch unter der unten aufgeführten Nummer an, damit wir planen können.

Kontakt: Sabine Köster-Hecker Tel.: 04292 / 3277

 

Anfahrt: Im Strenge 9, 27721 Ritterhude https://goo.gl/maps/529L6Jur7NZnsMFP6 Zu erkennen ist die Turnhalle am Schild des FSC Stendorf.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Infos gibt es auch immer in der Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/KiTuRitterhude/?ref=page_internal
 
Wo, wann und bei wem
WasWochentagUhrzeitAlterWoTrainer
Eltern-Kind-TurnenMittwoch09:30-11:00wenn das Kind laufen kannRS-HalleSabine Köster-Hecker 04292 3277
Eltern-Kind-TurnenDonnerstag15:00-16:30ab 18 MonatenRS-HalleCatharina Spielter 0171 94 29 893
Spielerischen TurnenMontag16:00-17:003-4 JahreGS-HalleReiner Bauermann 0421 63 64 955
Spielerischen TurnenMontag17:00-18:005-6 JaheGS-HalleReiner Bauermann 0421 63 64 955
Spielerischen TurnenDonnerstag16:15-17:153-6 JahreGS-HalleMaren Broda 04292 9102

Weitere Unterkategorien:

Neue Einträge