Bildergalerie

Bildergalerie Hier in unserer Bildergalerie finden sie alle Bilder und die dazu gehörenden Berichte zu unseren vergangenen Wettkämpfen und Veranstaltungen.
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Artikeln)
Vorjahrestitel souverän verteidigt - Weserliga 2019/2020
Beim Saisonabschluss entschied die TuSG Ritterhude in der Turnen-Weserliga I mit 262,90 Punkten das Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei gegen den TV Grohn (252,40) sicher für sich.
Mit der TuSG im Jumphouse Bremen
„Max! Warte noch er dreht sich wieder um. So jetzt kannst du, er guckt weg“
TuSG Ritterhude auf dem Podest
Damit hatten sie nicht gerechnet, die Geräteturnerinnen der TuSG Ritterhude kommen als Drittplatzierte aufs Podest. Bereits in der Hin-runde konnte bei 3 Wettkämpfen trotz „widriger“ Umstände (u.a. Grippewelle) jeweils der 2. Platz erreicht werden. In der Gesamtwertung reichte es jedoch am Ende der Vorrunde nur für den 4. Platz. Insgesamt 9 TuSG-Turnerinnen, davon 6 absolute Neulinge waren an den Wett-kämpfen beteiligt: Yaara
Kreismeisterschaften Jungen 2019
Die TuSG Ritterhude geht sehr erfolgreich aus den Einzelmeisterschaften in Scheeßel heraus. Drei Kreismeister und zwei Vizemeistertitel sind zu verzeichnen, dabei wurden die Kreismeisterschaften dieses Jahr zum ersten Mal mit den Turnkreisen Osterholz-Scharmbeck, Rotenburg und Verden zusammen veranstaltet.
Kreismeisterschaften Mädchen 2019
Vom 21.10 auf den 22.10 fand bei uns in der Turnhalle zum fünften mal ein 24 Stunden-Trainingslager statt, an welchem insgesamt 25 Jungen und Mädchen teilnahmen
Weserliga 2018/2019
Die Weserliga Saison ist zu Ende und die Ritterhuder Mannschaft hat insgesamt den dritten Platz von fünf Mannschaften erlangt.
Weihnachtsfeier 2018
Am 15.12.2018 feierten wir Turner unsere Weihnachtsfeier zusammen mit Eltern und Geschwistern.
Weihnachtsschauturnen in Platjenwerbe
6 Wochen vor der Show fingen wir an jeden Samstag für die Show zu trainieren.
Volksbank Sponsoring 2018
Die Volksbank hat den Mädels des Vereins im Oktober 2018 dank des Zuschusses von 1000¤ den Kauf von 27 neuen Trainingsanzügen mit dem Bedruck des Vereins Logos ermöglicht
7. 24h Trainingslager 2018
Vom 27. auf den 28. Oktober 2018 fand unser siebentes 24-Stunden Trainingslager statt. Unter den ca. 35 Jungen und Mädchen waren diesmal viele neue Gesichter dabei, da wir das erste Mal die kleinen Mädels aus den Aufbaugruppen mit dazu geholt haben. Um 12:00 Uhr begannen wir mit einer Aufwärmphase bestehend aus Spielen und Hindernisläufen.
Grasberger Pokalturnen
Am Samstag, den 09.06.2018 nahmen einige Turnerinnen der TuSG Ritterhude das erste mal beim pokalturnen in Grasberg Teil.
Der Fünftbeste in der ganzen Republik - Deutschland Cup
Pablo Broszio von der TuSG Ritterhude hat erstmalig am Deutschland-Cup der männlichen Gerätturner in Delitzsch teilgenommen. Dabei handelt es sich um die inoffiziellen deutschen Meisterschaften in der Leistungsklasse 1. „Allein die Qualifikation für diesen Wettkampf über die niedersächsischen Landesmeisterschaften war für Pablo ein Riesenerfolg“, betonte sein Vater, Dr. Jan Markus Broszio.
Deutsche  Seniorenmeisterschaften
Am Samstag den 05.05.2018 nahm unsere Turnerin Marina Hühnecke an den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Essen teil.
Bezirksmeisterschaften 2018
Am Samstag den 12.05. fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Lüneburg, Bucholz in der Nordheide statt. Der TuSG hat mit drei Turnern an den Meisterschaften teilgenommen.
Trainingslager I 2018
Wieder mal fand vom 10.03 auf den 11.03. In unserer Halle das mittlerweile sechste 24-Stunden Trainingslager statt. Diesmal nahmen insgesamt 24 Jungen und Mädchen teil. Wie immer begann es am Samstag um 12 Uhr. Nach einem kleinen Aufwärm-Spiel „Zahlenfußball” wurde ein umfangreicher Parkour aufgebaut, indem immer zwei Teilnehmer gegeneinander antreten mussten.
Weserliga 2017/18 Wettkampf III
Bremen 1860 hat sich auch beim Abschlusswettkampf der Weserliga der männlichen Gerätturner in der Halle am Baumschulenweg in Schwachhausen den Erfolg und somit auch den Gesamtsieg gesichert.
Weserliga 2017/18 Wettkampf II
Ritterhude. In der Weserliga der ­Gerätturner änderte sich nach der zweiten Runde an der Tabellenspitze nichts. Mit 369,60 Punkten erzielte TV Bremen 1860 I beim Mannschaftssechskampf in Grohn erneut das beste Gesamtergebnis. Diesmal war die TuSG Ritterhude I dem Spitzenreiter mit 366,75 Zählern aber ganz dicht auf den ­Fersen. Gastgeber TV Grohn konnte das Vorhaben, die Ritterhuder in eigener Halle zu überrunden, nicht verwirklichen. Beim TVG I fehlten gleich drei Stammturner, und so sprang vor großer Zuschauerkulisse wieder nur Platz drei heraus (356,50).
Weihnachtsfeier 2017
Unsere traditionelle Weihnachtsfeier fand am 16.12.2017 mit allen Eltern und Kindern in unserer Halle statt. Dabei haben wir in einem Jahresrückblick die vergangenen Veranstaltungen und Wettkämpfe Revue passieren lassen.
Weserliga 2017/18 Wettkampf I
Am 19.11.2017 fand der erste Wettkampf der Weserliga Saison 2017/18, bei uns in Ritterhude statt.
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 25 Artikeln)