Trainingslager I 2018

Trainingslager I 2018
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
Trainingslager I 2018

Trainingslager I 2018

Wieder mal fand vom 10.03 auf den 11.03. In unserer Halle das mittlerweile sechste 24-Stunden Trainingslager statt. Diesmal nahmen insgesamt 24 Jungen und Mädchen teil. Wie immer begann es am Samstag um 12 Uhr. Nach einem kleinen Aufwärm-Spiel „Zahlenfußball” wurde ein umfangreicher Parkour aufgebaut, indem immer zwei Teilnehmer gegeneinander antreten mussten.

Nach dieser Aufwärm-Phase gab es auch schon die erste Pause zum Kraft tanken. Danach bauten wir alle Geräte auf und fingen in kleinen Gruppen mit dem eigentlichen Training an. Anders als an normalen Trainingstagen, haben wir viele neue und auch ungewöhnliche Übungen ausprobiert. Gegen 19 Uhr spielten wir ein abschließendes Spiel bis der Pizzabote nach langem warten mit knapp 20 Pizzen in die Halle kam. „Endlich!”.

Am späteren Abend, nach vielen tollen Gesprächen und viel guter Laune ging’s auch schon ins Schwimmbad der Halle. Dort haben wir uns nach einem anstrengendem und erfolgreichen Tag entspannt wobei wir auch sehr viel Spaß hatten.

Nachdem alle geduscht und Zähne geputzt hatten, wurden Höhlen und Betten aus Matten und Kästen zum schlafen gebaut. Da alle kaputt vom Tag waren ging dann auch schon das Licht aus und es wurde geschlafen. Am nächsten morgen wurden alle mit fröhlicher aufsteh‘ Musik geweckt. Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es auch schon weiter mit der letzten Trainingseinheit „Trampolin“. Viele lernten neue Elemente die sie zuvor noch nie gemacht haben.Zu guter letzt räumten wir noch die Halle auf bis dann um 12 Uhr alle abgeholt wurden. Es war wie immer ein tolles Erlebnis für das ganze Team!


iiiiiiiiiiii